
Hast du dir als kleines Mädchen auch manchmal am Abend viele kleine Zöpfe geflochten, um am nächsten Tag “Locken” zu haben? Ich habe das als junges Mädchen oft gemacht. Mein Haar war einfach sooooo glatt und fein, dass ich es eigentlich nicht leiden mochte. An das Flechten habe ich mich wieder erinnert und es gleich einmal ausprobiert …. wie du hier siehst …

… und da ich heute wieder meinen freien Tag habe, treffe ich mich gleich mit meiner Tochter zum Stadtbummel.
Mein Outfit dafür ist dieses schwarze Kleid. Für das Büro zu sexy! Für eine Shoppingtour ideal! Es ist bequem und leicht. Außerdem hat es ein paar Details, die einer älteren Frau zugute kommen. Hier z. B. der angedeutete Wickelrockeffekt, der ein Bäuchlein kaschiert …. falls irgend jemand eins hat ….

Der Armausschnitt ist besonders gut gelungen, da er das ‘neue Organ’ neben der Achselhöhle gut verdeckt … wie die Kabarettistin Lizzy Aumeier die Speck-/Hautfalten am alternden Körper betitelt. Und recht hat sie!
Solltest du mal wegen des Alterungsprozesses gefrustet sein, schau dir die Lizzy auf YouTube an … ich hau mich immer weg vor lachen … lachen über mich selbst!

Aber nun ab in die City! Ich bin auf der Suche nach einem Fitnessarmband und Stoff für ein Kleid für die Hochzeit meiner Tochter im Oktober. Schließlich will ich mir das selber nähen. Ein festes Bild davon habe ich schon im Kopf … Tüllproben liegen bereits in meinem Atelier …. das wird ein spannendes Projekt.